Diverses

Schwarzkümmelöl für Hunde

Schwarzkümmelöl für Hunde Schwarzkümmelöl ist seit einiger Zeit sehr im Trend. Auch immer mehr Hundebesitzer*innen finden Gefallen an dem Öl. Doch das Schwarzkümmelöl ist keine

Aktuell

Ergonomische Schultasche zu Ostern

Osteraktion – Schultasche Ostern Der Frühling ist da. Ostern steht vor der Tür. Das Ostereiermalen beginnt! Und neben den schönen, bunten Ostereiern könnte der Osterhase

Gestresste Frau mit Uhr statt Gesicht
Diverses

Die Zeit der „4 F“

Die Zeit der „4 F“   Es gibt immer eine Zeit mit einem F. Nun, liebe Leser, was meine ich damit? Frühling? Nein, der ist

Angststörungen los werden
Diverses

Wohin mit Ängsten und Zwängen?

Angst ist ein Überlebensmechanismus aller Tiere, um ihren Fressfeinden zu entkommen. Schon vor 500 Mill Jahren jagte das erste Raubtier Anomalocaris die Trilobiten. Seitdem haben

Haufen Kastanien im Herbst
Aktuell

Kastanien machen glücklich

Und zwar sowohl die normalen Kastanien, als auch die Esskastanien. Jedes Kind freut sich, wenn es im Herbst Kastanien sammelt. Daraus lassen sich lustige Tiere

Mutter & Tochter
Aktuell

Einmal Mama – immer Mama

Gedanken rund um den Muttertag Hört man irgendwann einmal auf Mutter zu sein? Ich glaube nicht, zu sehr lieben wir unsere Kinder, egal wie alt

Große Biene
Aktuell

Rettet die Bienen

Rettet die Bienen Summ, summ, summ, Bienchen summ herum „Rettet die Bienen“ ist eine Aktion der OÖ Nachrichten und ich habe mir nie gedacht, dass

Gesunde Luft & Industrie
Gesundheit

Gesunde Luft durch E-Mobile

In den letzten Jahrzehnte nehmen Asthma und Allergien bei Kindern immer mehr zu. Schuld daran sind dir Schadstoffwerte in der Stadtluft, verursacht durch die Verbrennungsmotoren

Aktuell

Pollenallergie

Hatschi! Gesundheit! Pollenalarm! Da freut man sich auf den Frühling und schon geht es wieder los – ein Hatschi kommt selten allein, tränenden oder geschwollenen

Olympische Ringe
Aktuell

Es lebe der Sport

Olympische Winterspiele Die XXIII. Olympischen Winterspiele finden in Pyeongchang vom 9. Bis 25. Februar 2018 statt. Zum 2. Mal in Südkorea – das erste Mal

Frau am Weihnachtsmarkt
Diverses

Weihnachtsstress? Nein, danke!

Ein paar Ratschläge, diesmal besonders für die Dame des Hauses, damit die verbleibenden Tage nicht allzu turbulent und chaotisch werden. To-do-Liste mit Prioritäten Machen Sie

Lehrer auf Tafel im Wald mit Schülerin
Aktuell

9 Tipps zum Schulbeginn

Ja, es ist wieder so weit. Die Ferien sind endgültig vorbei – wurden eh schon fad, oder? Die Schule beginnt. Die einen können es kaum

Leichtathletik Ballett
Aktuell

Let’s dance – Tanzen hält jung und fit!

Was TANZEN alles bewirkt: Fördert das Selbstbewusstsein – Körperakzeptanz Reduzierung von Übergewicht durch Fettverbrennung Gut gegen Diabetes Gut gegen Alltagsstress Vermindert Demenzrisiko Verbessert Parkinson Verspannungen

Frau schwimmt im Wasser, Therme
Aktuell

Ein Entspannungstag in der Therme

Endlich ist es wieder soweit! Nachdem wir nun schon wochenlang geschuftet haben – ein altes Haus ist vom Keller bis zum Dach auszuräumen – gestatten

Frische Erdbeeren in einem Kübel
Aktuell

Erdbeeren – Klein, aber oho!

„Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund“ – kennen Sie diese Zeilen? Sie werden entweder dem französischen Dichter Francois Villon (1431 – 1464) zugeschrieben oder

online versand Apotheke
Aktuell

Apotheke Online

Es ist ein gutes Zeichen wenn Sie nur selten die Produkte und Leistungen von Apotheken in Anspruch nehmen müssen, aber was wenn es doch einmal

Smoothie Fastenzeit
Aktuell

Gesund durch die Fastenzeit 2017

Die Zeit der Faschingskrapfen ist nun vorbei. Es ist an der Zeit seine Neujahrsvorsätze endlich wahr zu nehmen. Mein Vorsatz für das neue Jahr war